Sing mit! Ich male eine Sonne

Singt alle mit! Heute singen wir „Ich male eine Sonne“ von Rolf Krenzer und Sigfried Fietz. Der Text zum Mitlesen steht wie immer unter dem Lied. Ich wünsche Euch eine gute Woche! Ihr/Euer Daniel Plöhn

Ich male eine Sonne, und male meine Sonne mit gelber Farbe an,

dass meine schöne Sonne, dass meine schöne Sonne nach allen Seiten strahlen kann.

Gelb ist die Sonne, du kannst es sehn, gelb ist die Sonne und wunderschön.

Nun male ich den Himmel, nun male ich den Himmel mit blauer Farbe an,

damit der schöne Himmel, damit der schöne Himmel nach allen Seiten leuchten kann.

Blau ist der Himmel, gelb ist die Sonne, du kannst es sehn, gelb ist die Sonne und wunderschön.

Dann male ich die Wolken, dann male ich die Wolken mit weißer Farbe an,

damit man an dem Himmel, damit man an dem Himmel die Wolkenschäfchen zählen kann.

Weiß sind die Wolken, blau ist der Himmel, gelb ist die Sonne….

Ich male eine Wiese, ich male eine Wiese mit grüner Farbe an,

dass meine schöne Wiese, dass meine schöne Wiese nach allen Seiten wachsen kann.

Grün ist die Wiese, weiß sind die Wolken, blau ist der Himmel, gelb ist die Sonne….